RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5

RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 1 L- 1223205-001
ART.-NR. 1223205-001
RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 4 L- 1223205-004
ART.-NR. 1223205-004
RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 10 L- 1223205-010
ART.-NR. 1223205-010
RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 20 L- 1223205-020
ART.-NR. 1223205-020
RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 20 L- 1223205-B20
ART.-NR. 1223205-B20
RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 208 L- 1223205-208
ART.-NR. 1223205-208
RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 208 L- 1223205-D28
ART.-NR. 1223205-D28
RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 1000 L- 1223205-700
ART.-NR. 1223205-700
  • 1 L | 1223205-001
  • 4 L | 1223205-004
  • 10 L | 1223205-010
  • 20 L | 1223205-020
  • 20 L | 1223205-B20
  • 208 L | 1223205-208
  • 208 L | 1223205-D28
  • 1000 L | 1223205-700
Viskosität
80W-90
Spezifikationen
API GL-5
Herstellungsart
mineralisch
Freigabe
ZF TE-ML 16B
ZF TE-ML 19B
ZF TE-ML 17B
ZF TE-ML 21A
LOVAT LOV-204
Kategorien
Getriebeöle für Schaltgetriebe und Antriebsachsen
Empfehlungen
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MAN 342 Typ M1
FORD SQM-2C-9002 AA

RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 gewährleistet durch die ausgewogene Additiv-Kombination Eigenschaften wie hohe Druckaufnahmefähigkeit, überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperaturverhalten, hohe Oxidationsstabilität, niedrigliegende Stockpunkte, guter Verschleißschutz und Schlammfreiheit.

Um das jahreszeitlich bedingte Wechseln des Getriebeöles auszuschließen, wurde RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5  entwickelt. Es kann sowohl im Winter- als auch im Sommerbetrieb eingesetzt werden.

Anwendungshinweis

RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 ist verträglich mit allen Markengetriebeölen. Bei Umstellung auf RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 ist „Spülen“ nicht erforderlich.

RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 ist einzusetzen in Schaltgetrieben, Achs-, Verteiler-, Zwischen-, Nebenantriebe in Fahrzeugen und Arbeitsmaschinen.

Eigenschaften

RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 80W-90 GL 5 bietet:

  • Optimal günstiges Kältefließvermögen. 
  • Hervorragender Verschleißschutz auch im Winterkurzstreckenbetrieb
  • Hochdruckstabiler Schmierfilm, dadurch hervorragender Verschleißschutz bei allen Belastungen, herabgesetzte Getriebegeräusche und bester Getriebewirkungsgrad unter Volllast, d.h. auch bei sehr heißem Öl
  • Hervorragende Scherstabilität
  • Sehr gute Oxidationsstabilität, schäumt nicht
  • Keine Öleindickungen bzw. Ablagerungen
  • Außerordentlich gute Alterungsbeständigkeit
  • Sehr gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
  • Wirksamer Verschleißschutz
  • Außerordentlich guter Korrosionsschutz, kein Rost, kein Angriff auf Buntmetalle
  • Neutrales Verhalten gegenüber Dichtungsmaterialien, d.h. die Getriebe bleiben dicht, keine Ölverluste
EigenschaftenEinheitDatenPrüfung nach
Dichte bei 20°Ckg/m³887,0EN ISO 12185
Farbebraunvisuell
Viskosität bei 100°Cmm²/s14,1DIN 51562-10
Viskosität bei 40°Cmm²/s140,5DIN 51562-10
Viskositätsindex VI97DIN ISO 2909
Brookfield ViskositätmPa*s124.800ASTM D 2983
Pourpoint°C-33DIN ISO 3016
Flammpunkt (COC)°C212DIN ISO 2592
Cu-Korrosion1aASTM D130
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