RAVENOL Break-In Oil SAE 30

RAVENOL Break-In Oil SAE 30 1 L- 1114105-001
ART.-NR. 1114105-001
RAVENOL Break-In Oil SAE 30 4 L- 1114105-004
ART.-NR. 1114105-004
RAVENOL Break-In Oil SAE 30 5 L- 1114105-005
ART.-NR. 1114105-005
RAVENOL Break-In Oil SAE 30 20 L- 1114105-020
ART.-NR. 1114105-020
RAVENOL Break-In Oil SAE 30 20 L- 1114105-B20
ART.-NR. 1114105-B20
RAVENOL Break-In Oil SAE 30 60 L- 1114105-060
ART.-NR. 1114105-060
RAVENOL Break-In Oil SAE 30 60 L- 1114105-D60
ART.-NR. 1114105-D60
RAVENOL Break-In Oil SAE 30 208 L- 1114105-208
ART.-NR. 1114105-208
RAVENOL Break-In Oil SAE 30 208 L- 1114105-D28
ART.-NR. 1114105-D28
RAVENOL Break-In Oil SAE 30 1000 L- 1114105-700
ART.-NR. 1114105-700
  • 1 L | 1114105-001
  • 4 L | 1114105-004
  • 5 L | 1114105-005
  • 20 L | 1114105-020
  • 20 L | 1114105-B20
  • 60 L | 1114105-060
  • 60 L | 1114105-D60
  • 208 L | 1114105-208
  • 208 L | 1114105-D28
  • 1000 L | 1114105-700
Spezifikationen
SAE 30
Kategorien
PKW Motorenöle

RAVENOL Break-In Oil SAE 30 ist ein mineralisches Einlauföl für die Erstbefüllung und das Einfahren von instandgesetzten oder revidierten Motoren.
RAVENOL Break-In Oil SAE 30 verzichtet auf den Einsatz von reibwertverbessernden Additiven (Friction Modifier), um die Einlaufphase bei instandgesetzten und modifizierten Motoren erheblich zu verkürzen. Ein rasches Setzen der Kolbenringe wird erreicht.
Durch seinen hohen Anteil an 2,5 % ZDDP (Zinkdithiophosphat), (dies entspricht ca. 2.500 ppm Zink) wird RAVENOL Break-In Oil SAE 30 besonders für das Einfahren von klassischen V8-Motoren mit flachen Stößeln empfohlen.

Anwendungshinweis

RAVENOL Break-In Oil SAE 30 dient als klassisches Einlauföl und darf daher nur über eine kurze Zeit im Motor verbleiben (max. 1000 km). Der besonders hohe Anteil an verschleißhemmenden Additiven bietet extra Schutz in der kritischen Einlaufphase instandgesetzter Motoren. Bitte beachten Sie bei der Einlaufphase die Vorgaben Ihres Motoreninstandsetzers. Hohe Motorlasten und Drehzahlen sind zu vermeiden.

Eigenschaften

RAVENOL Break-In Oil SAE 30 bietet:

  • Einen hohen ZDDP-Anteil
  • Enthält keinen Friction Modifier
  • Schnellstmögliches Einfahren des Motors
EigenschaftenEinheitDatenPrüfung nach
Dichte bei 20°Ckg/m³881EN ISO 12185
Farberotvisuell
Viskosität bei 100°Cmm²/s11,0DIN 51 562
Viskosität bei 40°Cmm²/s90,6DIN 51 562
Viskositätsindex VI106DIN ISO 2909
Pourpoint°C-27DIN ISO 3016
Flammpunkt (COC)°C248DIN ISO 2592
Sulfatasche%wt.0,9DIN 51575
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